Donnerstag, 11. September 2014

Endlich mal ein paar Jungssachen

Bei mir im Nähzimmer ist es zur Zeit ganz schön Mädelslastig, höchste Zeit mal mit den Jungsklamotten für den Herbst anzufangen. Entstanden ist heute eine Jungsjacke für den Übergang in 74/80. Das bei meinem Großen nun auch die Ritter ein Thema sind, scheint irgendwie abzufärben *g*.

Gefüttert ist die Jacke mit kuscheligem Thermofleece, also perfekt für die ersten kälteren Tage.
Dann durfte ich noch ein zweites Einschulungs-Kissen nähen, das zukünftige Schulkind kommt in die Klasse 1a, da stand der Text schnell fest. (Sorry, wirklich schlechtes Foto)
Liebe Grüße,
Tina

Schnitt: Jacke aus der Zwergenverpackung Vol. 1 und Patchworkkissen, beide von Farbenmix
Stoffe: Stoff und Stil, Stoffladen um die Ecke und Bündchen von Lillestoff


2 Kommentare:

  1. Die Jacke ist wirklich wunderschön, tolle Stoffauswahl! Hab übrigens eine ähnlich Jacke (allerdings mit Äpfeln drauf) am letzten Wochenende auf dem Bauernmarkt in Springe bei Dir gekauft und bin total verliebt in das Teil. Wirklich tolle Sachen und ein schöner Blog :-) Liebe Grüße, johanna

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich! Den Stoff hatte ich eigendlich für eine Jacke für meine Tochter gekauft, mir dann aber doch die Eulenjacke aus dem vorherigen Post für sie geschnappt;-) Ich hoffe ihr habt viel Spaß mit der Jacke!

    AntwortenLöschen